Moussa Dembélé gefragt: Lyon-Präsident Aulas gibt Update

15. Januar 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Moussa Dembélé ist ein gefragter Mann. Doch auch Olympique Lyon ist auf die Tore des Franzosen angewiesen, weshalb der Klub einen Abgang im Winter ausgeschlossen hat.

Lyon-Präsident Aulas schließt Dembélé-Wechsel aus

In der Ligue 1 belegt Olympique Lyon derzeit einen enttäuschenden siebten Platz. Bei nur drei Punkten Rückstand auf Platz vier, ist die Saison allerdings noch immer zu retten.

Der Abgang des treffsichersten Spielers der Franzosen wäre dabei nicht gerade förderlich. Darum hat Lyon-Präsident Jean-Michel Aulas einen Wintertransfer von Moussa Dembélé (23; 11 Tore) kategorisch ausgeschlossen.

Gegenüber RMC erklärte Aulas:

„Wir haben unsere Meinung nicht geändert. Wir haben es schon im August klar gemacht. Moussa ist ein ausgezeichneter Spieler, ein Spieler, den wir brauchen. Wir rekrutieren bewusst keine Spieler für seine Position. Es ist keine Frage des Geldes. Moussa wird bei uns bleiben.“

RMC

Zuletzt bekundeten unter anderem der FC Chelsea und Manchester United Interesse an Dembélé. Ob Lyon den Angreifer über den Sommer hinaus, geschweige denn bis Vertragsende 2023 halten kann, darf bezweifelt werden.

Chris McCarthy

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by ROMAIN LAFABREGUE/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel