Nach Beraterwechsel: Nsoki zu Schalke?

15. August 2019 | Global News | BY Piet Bosse

News| Linksverteidiger Stanley Nsoki soll Paris Saint Germain verlassen. Doch Spieler und Club haben unterschiedliche Vorstellungen.

Stanley Nsoki stand kurz vor einem Wechsel zu Newcastle United, den sein Club für ihn ausgehandelt hatte. Der Spieler aber wollte nicht und sucht weiter seine Chance bei PSG, wo er seit der China-Reise in der Saisonvorbereitung nicht mehr zum Kader gehört. Ein Beraterwechsel Nsokis könnte nun eine Wende in die zerfahrene Situation bringen.

Nsoki will zu Schalke

Die Berater, mit denen der 20-Jährige einst seinen PSG-Vertrag aushandelte, ließ Nsoki nun hinter sich und schloß sich per sofort der Agentur ROGON an. Auch die PSG-Profis Choupo-Moting, Draxler und Kehrer werden von der Spielerberatung vertreten. Interessant: Alle haben bereits für Schalke gespielt.
Die Königblauen sind seit einiger Zeit am Linksverteidiger interessiert, der gerne in der Bundesliga spielen möchte. Der weitere Verhandlungsverlauf hängt nun von PSG ab.

(Photo by ROMAIN PERROCHEAU / AFP)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.