Nach Neymar-Verletzung: PSG wollte Özil leihen – doch der lehnte ab!

30. Januar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Am heutigen Mittwoch veröffentlichte Paris Saint Germain eine Pressemitteilung, in der man bekannt gab, dass Neymar rund 10 Wochen ausfallen wird. Auch im Mittelfeld hat PSG personelle Probleme, dort verpflichtete man Leandro Paredes und ging dabei schon fast an die finanziellen Grenzen. Der Spielraum, wenn man noch einmal nachlegen will, ist nicht groß.

Mesut Özil lehnt Leihangebot von PSG ab

Eine mögliche Lösung ist die Leihe eines Spielers. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet soll PSG deswegen auf Mesut Özil aufmerksam geworden sein. Der Spielmacher kommt beim FC Arsenal nur unregelmäßig zum Einsatz, immer wieder gibt es Gerüchte um einen Wechsel des 30-jährigen.

Allerdings, so heißt es in dem Bericht, hat Mesut Özil das Angebot aus Paris abgelehnt, wollte sich nicht verleihen lassen. Auch Inter galt dem Bericht zufolge als Interessent, hätte aber Probleme mit dem Gehalt von Özil bekommen. So sieht derzeit alles danach aus als würde sich Mesut Özil in der Rückrunde weiter bei Arsenal durchbeißen wollen.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.