Napoli | Ancelotti soll Rücktritt in Betracht ziehen

10. Dezember 2019 | Global News | BY Marius Merck

News | Beim italienische Vizemeister läuft es aktuell überhaupt nicht: Carlo Ancelotti gilt schon länger als angezählt, womöglich zieht der Coach nun selbst zeitnah die Reißleine.

Ancelotti: Ende nach Genk-Spiel?

Den letzten Erfolg in der Serie A feierte Napoli am 19. Oktober, seitdem ist das Team sieglos. Dieser Lauf hält mittlerweile seit sieben Partien an. Mit 21 Zählern nach 15 Spieltagen liegt der ambitionierte Verein lediglich auf dem siebten Rang in der Tabelle, der Rückstand auf die Champions League-Plätze beträgt bereits acht Punkte. Wie der Journalist Fabrizio Romano nun berichtet, zieht Ancelotti mittlerweile selbst einen Rücktritt in Betracht.

Demnach mache sich der 60-Jährige konkrete Gedanken, ob er sein Amt nicht nach der Partie in der Königsklasse gegen Genk heute Abend niederlegen wird. In diesem Fall würde nach Angaben Romanos dann Gennaro Gattuso der neue Coach Napolis werden. Weiter führt der Journalist aus, dass Ancelotti einen guten Ruf bei dem Arsenal-Vorstand habe, welcher zurzeit selbst auf der Suche nach einem Trainer ist – allerdings ohne wirklich konkret diesbezüglich zu werden.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.