Napoli | Noch zwei Spiele Schonfrist für Ancelotti?

11. November 2019 | Global News | BY Marius Merck

News | Bei der SSC Napoli hängt der Haussegen gehörig schief. Sportlich läuft es nicht, dazu kracht es im Verein gewaltig. Trainer Carlo Ancelotti gilt als angezählt, soll aber noch eine gewisse Schonfrist erhalten.

Ancelotti: Zerwürfnis mit dem Präsident?

Der Vizemeister liegt nach zwölf Spielen mit 19 Zählern nur auf dem siebten Platz in der Serie A. Mittlerweile ist die Mannschaft seit fünf Spielen ohne eigenen Sieg. Doch nicht nur die sportliche Misere macht dem Verein aktuell zu schaffen. Ebenso scheint das Verhältnis zwischen Ancelotti und Präsident Aurelio De Laurentiis stark angeschlagen. So wollte der Klubboss die Mannschaft kürzlich in ein Trainingslager schicken, wogegen sich die Mannschaft – auch mit der Unterstützung des Coaches – einfach sträubte.

Am Samstag kam Napoli zuhause gegen den FC Genua nicht über ein torloses Remis hinaus. Aufgrund der anstehenden Länderspielpause wäre eigentlich aktuell ein guter Zeitpunkt für einen Trainer-Wechsel, wenn man denn einen herbeiführen will. Dies ist nach Angaben von „Mediaset“ nicht der Fall. Demnach erhält Ancelotti noch mindestens die Spiele gegen Liverpool und Milan, um eine Wende herbeizuführen. Laut „Sky Sport Italia“ hat Ancelotti dem Vernehmen nach sogar noch eine viel längere Schonfrist. Nach Angaben des Senders hat der Trainer bis zum 10. Dezember gegen Genk seinen Job inne.

Auch wenn gerade alles in Neapel zu brennen scheint, ist Ancelottis Position wohl kurzfristig nicht betroffen. Ob der Bruch zu De Laurentiis tatsächlich noch einmal zu beheben ist, darf aber weiter stark angezweifelt werden.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.