N´Dombélé lehnte City-Offerte ab

10. Dezember 2018 | Global News | BY Marius Merck

Tanguy N´Dombélé spielt erst seit dem Sommer 2017 bei Olympique Lyon, aber hat in diesem kurzem Zeitraum eine beeindruckende Entwicklung hingelegt. Dies ist auch anderen Klubs nicht verborgen geblieben, wie der Mittelfeldspieler nun enthüllt hat.

50-Millionen-Offerte

Der Spieler bestätigte im Gespräch mit „Canal Football Club“, dass es im Sommer eine Offerte des englischen Meisters gab. Danach wären die „Citizens“ bereit gewesen rund 50 Millionen Euro Ablöse für den Spieler auf den Tisch zu legen. Der 21-Jährige lehnte den Wechsel allerdings – zumindest vorerst – ab. 

„Ich hätte wechseln können, möglicherweise wäre alles gut gegangen. Der Verein war aber standhaft und wollte mich nicht ziehen lassen. Ich war selbst nicht davon überzeugt und heute kann man sehen, dass dies die beste Entscheidung für mich war. Hier läuft es super, ich komme auf viele Einsätze und bin in der französischen Nationalmannschaft. Daher war die Entscheidung bisher absolut richtig.“

Im weiteren Verlauf des Gesprächs kam N´Dombélé auch noch auf andere Vereine zu sprechen – und zumindest die Worte in Richtung Paris St. Germain sollte die OL-Verantwortlichen etwas aufhorchen lassen.

„Ich stelle mir nicht vor, wie meine Karriere verlaufen könnte. Ich lebe nur in der Gegenwart… Als ich jung war, habe ich mir nie vorgestellt, wie es sein könnte, für diesen oder jenen Klub zu spielen, egal, ob sich um Real Madrid, Barcelona oder City handelt. Natürlich sind dies große Vereine, ich schließe dahingehend keine Türen. PSG ist einer der größten Klubs und ich komme auf Pariser Banlieue.“

Insgesamt kann Lyon aber entspannt auf den Sachverhalt blicken: N´Dombélé steht noch bis 2023 bei Olympique unter Vertrag.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel