Nizza-Verteidiger Malang Sarr schwärmt von der Bundesliga
30. April 2020 | Global News | BY Manuel Behlert
![](https://neunzigplus-media.s3.eu-central-1.amazonaws.com/wp-content/uploads/2019/09/fbl-fra-ligue1-nice-toulouse.jpg)
News | Im Sommer 2020 ist Malang Sarr (21) vom OGC Nizza ablösefrei auf dem Markt. Der Vertrag des französischen Innenverteidigers läuft aus, mehrere Klubs aus der Bundesliga sollen zuletzt Interesse angemeldet haben.
Leipzig, Leverkusen und Gladbach an Sarr interessiert!
RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach, Bayer 04 Leverkusen: All diese Klubs werden mit Malang Sarr in Verbindung gebracht. Sarr, der in der laufenden Saison 20 Pflichtspiele für den OGC Nizza absolvierte, äußerte sich im Gespräch mit Telefoot nun sehr positiv über die Bundesliga.
„Ich habe keine bestimmte Präferenz, aber es gibt viele Ligen, die interessant sind. Die Bundesliga zum Beispiel! Es ist eine Liga, die wächst, die vor allem auch für junge Spieler gute Chancen bietet. Es ist schöner Fußball zu sehen, physisch, aber auch spielerisch. Viele junge Spieler aus Frankreich haben dort den nächsten Schritt machen können, sodass ich schon daran denke, das auszuprobieren“, so Sarr.
(Photo by VALERY HACHE / AFP)
![](https://neunzigplus.de/wp-content/uploads/2020/12/manu-e1611399991958.jpeg)
Manuel Behlert
Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.