Bestätigt: Eddie Nketiah verlängert Vertrag beim FC Arsenal

18. Juni 2022 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Arsenal ist die nächste Personalie geklärt. Stürmer Eddie Nketiah verlängert seinen Vertrag beim Klub langfristig. Zuletzt galt auch ein ablösefreier Wechsel als Option. 

Nketiah verlängert beim FC Arsenal

Am heutigen Samstag gab der FC Arsenal bekannt, dass Eddie Nketiah (23) seinen Vertrag bei den Gunners verlängert hat. Eigentlich wäre das Arbeitspapier des Stürmers, der schon seit seiner Jugend für den Klub spielt, im Sommer 2022 ausgelaufen. Klubs aus England und aus der Bundesliga hatten Interesse. Die Laufzeit gaben die Gunners nicht bekannt, lediglich von einem „langfristigen“ Vertrag ist die Rede.



„Ich freue mich, dass Eddie bei uns bleibt. Er verkörpert das, worum es uns geht, alle Werte des Vereins. Wir sind sehr glücklich, dass er seinen Vertrag verlängert hat, und jetzt müssen wir uns an die Arbeit machen und das große Talent und die Person, die wir in ihm haben, weiter entwickeln.“, wird Trainer Mikel Arteta in der Pressemitteilung zitiert. In der abgelaufenen Saison steuerte der 23-Jährige zehn Pflichtspieltreffer für Arsenal bei.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.