Offiziell: Hütter wechselt von Frankfurt nach Gladbach!

13. April 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Wie die Vereine soeben offiziell mitteilten, wird Trainer Adi Hütter Eintracht Frankfurt verlassen und Borussia Mönchengladbach ab kommender Saison trainieren. Der 51-Jährige macht von einer Ausstiegsklausel seines Vertrags Gebrauch.

Hütter: Entscheidung pro Gladbach „habe ich mir nicht leicht gemacht“

Nachdem es in den vergangenen Tagen zahlreicher Medienberichte gegeben hatte, haben Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach am Dienstagmorgen den Wechsel von Trainer Adi Hütter (51) offiziell bekannt gegeben. Der Österreicher macht von einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag Gebrauch und wechselt gegen eine Ablösesumme von der SGE nach Gladbach.

„Die Entscheidung, zur neuen Saison ein neues Kapitel aufzuschlagen, habe ich mir nicht leicht gemacht“, erklärte Hütter. „Ich habe hier drei unglaublich erfolgreiche und intensive Jahre erlebt, die ich gemeinsam mit der Mannschaft zum Ende dieser Saison mit einem herausragenden Ergebnis abschließen möchte. Wir haben eine historische Chance.“ Für ihn zähle nur der Erfolg der Eintracht. Man wolle nun den Vorsprung verteidigen und sich für die Champions League qualifizieren. „Diesem Ziel ordnen wir alles unter.“

 

Damit ist auch die seit Monaten offene Trainerfrage bei Gladbach geklärt. „Wir freuen uns sehr über die Zusage von Adi Hütter“, so Sportdirektor Max Eberl. „Er ist für unsere Mannschaft und unseren Verein der beste Trainer für die ab dem Sommer vor uns liegenden Herausforderungen und Ziele.“ Damit wird Hütter die Nachfolge von Marco Rose, welcher Borussia Dortmund ab kommender Saison trainieren wird, antreten. Zur Saison 2018/19 war er vom BSC Young Boys aus Bern zu Eintracht Frankfurt gewechselt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel