Offiziell: OGC Nizza entlässt Vieira nach Leverkusen-Pleite

4. Dezember 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | OGC Nizza hat auf die Negativserie der vergangenen Wochen reagiert und Cheftrainer Patrick Vieira entlassen. 

OGC Nizza: Vieira muss gehen

Nach der Pleite in der Europa League gegen Bayer 04 Leverkusen haben sich die Verantwortlichen von OGC Nizza dafür entschieden, Patrick Vieira (44) zu entlassen. Der Vertrag der Arsenal-Legende läuft eigentlich noch bis zum Ende der Saison. Zuletzt musste Nizza wettbewerbsübergreifend fünf Niederlagen am Stück hinnehmen. Im Sommer tätigten die Südfranzosen noch kostspielige Transfers und wollten die Spitzengruppe angreifen. Momentan liegen sie in der Ligue 1 jedoch auf einem enttäuschenden Rang 11. 

Gestern blockierten bereits Ultras den Mannschaftsbus Nizzas, weil sie mit den Leistungen des Teams unzufrieden waren. Nun also die Entlassung Vieiras. Der Weltmeister von 1998 trat seinen Dienst in Nizza zu Beginn der Saison 2018/19 an. Eine spielerische Idee fehlte zuletzt allerdings. Co-Trainer Adrian Ursea (53) übernimmt erst einmal die Leitung der Mannschaft. 

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by WOLFGANG RATTAY/POOL/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.