OGC Nizza: Atal vor Verbleib

6. Mai 2020 | Global News | BY Gero Lange

News | Der Saisonabbruch in Frankreich gibt den Vereinen eine gewisse Planungssicherheit. Bei dem OGC Nizza gibt es nun scheinbar die Entscheidung über die Zukunft der Spieler Youcef Atal und Wylan Cyprien.

Nizza: Atal bleibt, Cyprien kann gehen

Youcef Atal kommt in dieser Saison verletzungsbedingt nur auf 13 Spiele in der Ligue 1 und konnte so nur bedingt auf sich aufmerksam machen. Im vergangenen Sommer sah die Situation bei ihm ganz anders aus: Am damals 22-Jährigen waren nach einer starken Saison mehrere Vereine interessiert. Laut „L’Equipe“ handelte es sich dabei um Teams wie den FC Bayern, FC Sevilla, FC Chelsea, Inter Mailand und Atletico Madrid.

Allerdings schob damals Nizzas Sportdirektor Gilles Grimandi einem Wechsel den Riegel vor. Und auch in diesem Jahr soll der algerische Nationalspieler Atal, der auf der rechten Seite flexibel einsetzbar ist, gehalten werden. Dies will das Blatt ebenfalls erfahren haben. Anders sieht es bei Teamkollege Wylan Cyprien aus.

Cyprien, der in der Saison 2019/2020 auf zehn Torbeteiligungen in 20 Spielen kam, darf den Verein demnach bei einem passenden Angebot verlassen. Konkrete Interessenten scheint es allerdings noch nicht zu geben. Im Jahr 2018 wurde Cyprien übrigens mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht: Der FC Schalke galt als interessiert, als man auf der Suche nach einem Nachfolger für den zum FC Bayern abgewanderten Leon Goretzka war.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS