OL | PSG, Man. United und Chelsea positionieren sich bei Ndombele

6. April 2019 | | BY Manuel Behlert

News | Tanguy Ndombele, der Mittelfeldspieler von Olympique Lyon, ist ein ganz heißes Thema auf dem Transfermarkt. OL fordert für den 22-jährigen, der noch bis 2023 beim Klub unter Vertrag steht, zwischen 70 und 80 Millionen Euro Ablöse, die Topklubs stehen Schlange.

3 Topklubs versuchen Ndombele zu überzeugen

Laut einem Bericht der französischen „L’Equipe“ versuchen sowohl Paris Saint Germain als auch die englischen Topklubs Chelsea und Manchester United den Deal festzuzurren. Während Manchester United den Spieler davon überzeugen will, dass der Klub einen klaren Plan besitzt, wie man in den kommenden Jahren wieder zu Europas Spitze gehören kann, appelliert der FC Chelsea vor allem an Olympique Lyon. Durch die Transfersperre werden die „Blues“ wohl nicht in der Lage sein im Sommer Spieler zu verpflichten, will Ndombele 2020 nach London locken.

Auch PSG-Trainer Thomas Tuchel gilt als großer Fan von Ndombele, hatte den Spieler schon in Dortmund auf der Liste. Dem Bericht zufolge hält PSG-Sportdirektor Antero Henrique bereits seit Monaten den Kontakt zu den Beratern des Spielers, eine konkrete Offerte liegt aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor. Für Ndombele ist die Situation nicht einfach, die Zukunftsfrage ist eine sehr wichtige, mit OL müssen aber auch noch die ausgegebenen Ziele erreicht werden. Der Sommer wird rund um den 22-jährigen aller Voraussicht nach nicht langweilig.

Manuel Behlert

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.