OL | Verpokert? Nizza schnappt offenbar sich Reine-Adelaide!

5. Oktober 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Der OGC Nizza hat sich offenbar die Dienste von Jeff Reine-Adelaide (Olympique Lyon) gesichert.

Nizza leiht Reine-Adelaide aus

Wie Smail Bouabdellah für „Telefoot“ sowie „RMC“ übereinstimmend berichten, hat der OGC Nizza kurz vor Schließung des Fensters Jeff Reine-Adelaide (22) von Olympique Lyon verpflichtet. Der französische U21-Nationalspieler kommt zunächst per Leihe. Im Anschluss soll Nizza eine Kaufoption in der Höhe von 25 Millionen Euro für Reine-Adelaide besitzen.

Haben sich der 21-Jährige und Lyon damit verpokert? Reine-Adelaide soll einen Wechsel vor allem wegen der verpassten Qualifikation für Europa in Betracht gezogen haben. Aus diesen Gründen galt auch zuletzt Champions-League-Teilnehmer Stade Rennes als seine bevorzugte Destination. Doch auch die Hertha schien gute Karten im Rennen um den 22-Jährigen zu haben. Letztendlich sollen die Berliner dem Vernehmen nach aber von den hohen Forderungen der Berater abgeschreckt worden sein.

Lyon erhält letztendlich in diesem Fenster allenfalls eine wohl deutlich geringere Leihgebühr für Reine-Adelaide als die kolportierten Offerten.

Alle News rund um den Transfermarkt findet ihr im Liveticker!

(Photo by ROMAIN LAFABREGUE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.