Olympique Lyon: Januar-Abgang von Fekir möglich

8. Dezember 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Nabil Fekir ist nicht nur einer der besten Spieler im Kader von Olympique Lyon, er befindet sich auch in einer Vertragssituation, die ihn für viele Klubs interessant macht. Das Arbeitspapier des Offensivspielers endet im Sommer 2020, eine Verlängerung steht zumindest nicht unmittelbar bevor. 

 

Lyon schließt Fekir-Wechsel nicht aus

Zwar kündigte OL-Präsident Jean-Michael Aulas auf der Jahreshauptversammlung Gespräche mit Fekir an, eine Tendenz wollte er aber nicht nennen. Wie die französische „L’Equipe“ nun berichtet sollen die Klubverantwortlichen – unter bestimmten Umständen – einen Verkauf des Franzosen schon im Winter erwägen. Natürlich sei eine schnelle Verlängerung weiterhin das oberste Ziel, sollte diese aber nicht gelingen und ein finanziell sehr lukratives Angebot für Fekir eintreffen, werde man sich damit beschäftigen.

Dem Bericht zufolge soll sich OL bei einem Angebot in Höhe von 60 Millionen Euro mit einem Abgang des Offensivstars beschäftigen. Ein weiteres Problem bei den Verhandlungen sind die Unstimmigkeiten zwischen Fekir und dessen Berater. Eine Trennung der beiden steht wohl unmittelbar bevor.

(Photo by Ross Kinnaird/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.