Olympique Lyon | José Mourinho Kandidat für den Trainerposten

27. April 2019 | Global News | BY Kilian Thullen

News | Der aktuelle Trainer Bruno Génésio hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Die Suche nach einem Nachfolger läuft natürlich auf Hochtouren – und könnte bei José Mourinho enden.

„Mourinho? Ich würde es lieben!“

Nach dem Sieg gegen Bourdeaux am Freitag (2:3) wurde Lyon-Präsident Jean-Michel Aulas über die zukünftige Besetzung des Trainerstuhls seines Vereins gefragt. Er sagte zwar, dass es noch keine Gespräche mit José Mourinho gegeben habe, dementierte das Gerücht aber auch nicht: „Mourinho? Ich würde es lieben! Uns stehen alle Möglichkeiten offen.“ Aulas sagte des Weiteren, dass es einige Interessenten für den Trainerposten gäbe, sich bei den Gesprächen jedoch noch kein Favorit herauskristallisiert habe.

Seit seinem Engagement bei Manchester United, wo er am 18.12.2018 gefeuert wurde, ist José Mourinho nun vereinslos. Nachdem der Portugiese nach dem Aus von Santiago Solari bei Real Madrid schon mit den Königlichen in Verbindung gebracht wurde, ist Lyon nun der zweite Klub, der Interesse am 56-jährigen haben soll. Mit einer Rückkehr Mourinhos auf die Trainerbank kann wohl zur neuen Saison gerechnet werden – ob in Lyon oder bei einem anderen Verein wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Kilian Thullen

(Photo JORGE GUERRERO/AFP/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel