Olympique Lyon | Neuer Versuch bei Blaise Matuidi

23. Juni 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Olympique Lyon haderte am Saisonabbruch der Ligue 1. Seit langer Zeit wird Europa im nächsten Jahr wohl verpasst, doch glamouröse Transfers sollen dennoch getätigt werden.

Matuidi-Transfer bei Gehaltseinbußen

Wie Olympique Lyon Präsident Jean-Michel Aulas in einem Interview mit der „Gazzetta dello Sport“ bestätigt, reißt das Interesse an Blaise Matuidi (33) nicht ab. Der defensive Mittelfeldspieler steht aktuell bei Juventus Turin bis 2021 unter Vertrag, Lyon will ihn zurück nach Frankreich lotsen.

„Matuidi ist ein Anführer, der Technik und Erfahrung verkörpert“, vertraut er der italienischen Sportzeitung an. Wir haben im letzten Sommer versucht, ihn zu verpflichten. In diesen Tagen wird das Transferfenster für alle kompliziert sein. Aber wenn Blaise seine Forderungen überprüft und Juve ihn freigibt, könnte er uns sehr helfen.“

Voraussetzung für einen Transfer sind Einbußungen im Gehalt, dazu muss Juventus mit den Ablöseforderungen nach unten gehen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.