Olympique Lyon | Wenger Trainerkandidat – auch Vieira und Blanc im Rennen

28. April 2019 | | BY Manuel Behlert

News | Olympique Lyon sucht nach der Bekanntgabe der Trennung von Bruno Genesio zum Saisonende einen neuen Trainer. Mehrere Namen werden gehandelt, José Mourinho wird immer wieder mit dem Klub in Verbindung gebracht. Laut der „L’Equipe“ gibt es derzeit aber einen anderen Favoriten: Arsene Wenger.

OL: Wenger, Vieira, Blanc?

Der Klub soll Wenger bereits kontaktiert haben, das weitere Vorgehen ist aber komplett offen. Wenger hat angekündigt noch einen Job im Fußballbereich anzunehmen, lehnte bisher aber einige Offerten ab, überlegt sich mit seinen 69 Jahren seinen nächsten Job sehr gut. Auch ein Engagement in Paris – beispielsweise als Sportdirektor – ist möglich. Dort steht nämlich Antero Henrique vor der Entlassung.

Neben Arsene Wenger hat Olympique Lyon aber noch weitere Optionen im Blick, heißt es in dem Bericht. So stehen Patrick Vieira, der zurzeit in Nizza tätig ist, ebenso auf der Liste wie Rafael Benitez, der in Newcastle noch nicht verlängert hat – und Laurent Blanc, der seit geraumer Zeit vereinslos ist.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.