Olympique Lyon | Wird Laurent Blanc neuer Trainer?

24. April 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Dass Bruno Genesio am Saisonende sein Amt als Trainer von Olympique Lyon nach Vertragsablauf niederlegen wird, ist bekannt. Der 52-jährige war alles andere als begeistert von der Art und Weise, wie Präsident Aulas ihm mitteilte, dass eine Verlängerung vorerst vom Tisch ist.

Treffen mit Laurent Blanc

Zur Erinnerung: Nach dem Pokal-Aus in Rennes saßen beide auf der Pressekonferenz und eigentlich erwartete man, dass Aulas seinem Trainer einen neuen Vertrag anbietet. Doch dieser entschied sich um und es entstand große Unruhe. Mögliche Nachfolgekandidaten wurden schnell gehandelt, so zum Beispiel José Mourinho, der sich selbst für ein Engagement in der Ligue 1 ins Gespräch brachte.

In den letzten Tagen war es dann ruhig rund um die Trainerpersonalie in Lyon. Nun berichtet die regionale Tageszeitung „Le Progres“, die ihren Sitz in Lyon hat, dass man im Klub intensiv über Laurent Blanc nachdenkt. Demnach will sich Klubpräsident Aulas in Kürze mit Laurent Blanc treffen um die Möglichkeit eines Engagements auszuloten. Sollte Blanc Interesse haben, dann können die Verhandlungen kurzfristig beginnen. Blanc arbeitete in seiner Karriere bisher für Girondins Bordeaux, die französische Nationalmannschaft und Paris Saint Germain, ist seit Sommer 2016 ohne Job.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.