Olympique Lyon | Wird Mamadou Sakho zum Schnäppchen?

29. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | In der französischen Ligue 1 wurde die Saison 2019/20 abgebrochen, Olympique Lyon konnte sich nicht für den internationalen Wettbewerb qualifizieren. Der Klub muss deswegen im Sommer einen Sparkurs fahren, der ein oder andere Abgang droht.

Lyon: Mamadou Sakho soll im Sommer kommen

Laut einem Bericht der französischen L’Equipe steht für die Innenverteidigung Mamadou Sakho (30) von Crystal Palace auf der Liste von Olympique Lyon. Der Franzose soll sogar Priorität bei den Verantwortlichen genießen.

In den vergangenen Tagen arbeiteten die Verantwortlichen von OL bereits im Hintergrund an dem Transfer, die ersten Gespräche wurden bereits geführt. Der Vertrag von Sakho bei Crystal Palace läuft nur noch bis zum Saisonende 2021, dementsprechend hofft Olympique Lyon auf ein Schnäppchen im Sommer.

OL bewertet den Spieler mit rund 10 Millionen Euro und hofft auf ein Einlenken seitens Crystal Palace.

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.