Trio um Willi Orban rufen zur Hilfe für die Ukraine

10. März 2022 | Global News | BY Hendrik Wiese

News: Nach der russischen Invasion in die Ukraine rufen drei Common-Goal-Mitglieder, darunter der Leipziger Willi Orban, zur Hilfe auf.

Miedema, Dybala und Orban – Spenden für die Ukraine

Die Stürmerin von Arsenal Vivianne Miedema (25), Juventus-Offensivspieler Paulo Dybala (28) und Leipzig-Kapitän Willi Orban (29), welche allesamt Mitglieder bei der Common-Goal-Organisation sind, haben das „Team Up for Ukraine Emergency Response“ gegründet, so ein Bericht des „kicker„.

Ziel ist die sofortige, aber auch langfristige Versorgung der Menschen, die von der russischen Invasion in die Ukraine schwer gezeichnet sind. Zunächst steht die Sicherstellung von Nahrung, Unterkünften und Medikamenten auf der Agenda.

„Fußball muss in diesem Moment mehr tun, als Solidarität mit den Menschen in der Ukraine auszudrücken. Da ich ungarische Wurzeln habe, bin ich mir der Bedeutung der Nachbarländer bewusst“, so der 29-Jährige Leipziger.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.