Pastore will mehr Gehalt als in Paris: Scheitert der Wechsel zu West Ham?

5. Juni 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

West Ham United arbeitet an einer Verpflichtung von Mittelfeldspieler Javier Pastore, der noch bis 2019 bei Paris Saint-Germain unter Vertrag steht. In der abgelaufenen Saison kam Pastore „nur“ auf 1850 Pflichtspielminuten, dabei gelangen ihm 11 Scorerpunkte. Dass der Spieler sich eine Veränderung wünscht, ist seit geraumer Zeit bekannt. 

Pastore, der im August 2011 für  über 40 Millionen Euro aus Palermo nach Paris wechselte, verdient in der französischen Hauptstadt rund 9 Millionen Euro brutto im Jahr – und will dieses Gehalt bei einem Wechsel nach England noch einmal steigern.

 

Klubs bei Ablöse einig

Das berichtet „Sky Sports“. Weiterhin sollen sich beide Vereine auf eine Ablösesumme in Höhe von rund 20 Millionen Euro verständigt haben, aber die schwierigen Gehaltsverhandlungen könnten den Deal zum Platzen bringen. Möglicherweise wartet Pastore auch noch auf ein größeres Angebot,  denn eine weitere Saison bei PSG ist zum jetzigen Zeitpunkt sehr unrealistisch, zudem ist sein derzeitiger Arbeitgeber aufgrund des Financial Fairplay auch auf die ein oder andere Einnahme angewiesen.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.