Premier League | Cardiff vor Rekordtransfer – Gespräche mit Sala

14. Januar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Cardiff City sucht im Abstiegskampf der Premier League noch nach Verstärkungen. Im Offensivbereich soll noch ein neuer Spieler verpflichtet werden, im Fokus haben die Waliser dabei Emiliano Sala, den Stürmer des FC Nantes.

Cardiff City: 18 Mio. Pfund für Sala?

Der 28-jährige Argentinier spielt bereits seit 2015 für den FC Nantes, kam damals für nur 1 Million Euro aus Bordeaux. In der laufenden Saison ist er der absolute Erfolgsgarant im Sturmzentrum, erzielte in 20 Pflichtspielen bereits 13 Treffer. Cardiff City bemüht sich seit längerem um Sala, nun finden in Kürze weitere Gespräche statt, wie die „BBC“ berichtet. 

Mehmet Dalman, Vorsitzender von Cardiff City, teilte mit, dass die Gespräche weitergehen werden und man im Endeffekt sehen müsse, was dabei herauskommt. Für Sala müsste Cardiff eine neue klubinterne Rekordsumme auf den Tisch legen, von einer Ablöse in Höhe von rund 18 Millionen Pfund ist die Rede. Bisheriger Rekord sind die 11 Millionen Pfund, die der Klub 2013 für Gary Medel bezahlte.

(Photo by LOIC VENANCE / AFP) 


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.