PSG hofft auf Tottenhams Dele Alli

22. September 2020 | Global News | BY Julius Eid

News | Dele Allis Stand bei den Tottenham Hotspurs ist enorm gesunken, ein Wechsel des Engländers wird schon seit längerem nicht mehr ausgeschlossen. Nun scheint sich ein ernsthafter Bewerber herauszukristallisieren.

PSG will Alli von Tottenham leihen

Dele Alli (24) ist englischer Nationalspieler und galt bei den Tottenham Hotspurs lange als unumstritten. Doch unter Jose Mourinho (57) hat sich die Situation für den zentralen Mittelfeldspieler geändert, man soll den Spieler sogar schon bei Real Madrid angeboten haben. Wie der Telegraph nun berichtet, könnte der Weg Allis nach Paris führen. Denn PSG soll sich Hoffnungen machen, den Nationalspieler für die kommende Saison auszuleihen.

Laut dem Bericht sorgt der Umgang Mourinhos mit dem geschätzten Spieler sogar im eigenen Team für einige Irritationen. Vor der, im nächsten Jahr, anstehenden EM, hat auch Alli selber wenig Interesse, in einer Mannschaft zu verbleiben in der er nicht mehr mit regelmäßigen Einsätzen rechnen kann. Eine Leihe nach Frankreich würde zudem verhindern, dass der Spieler zu einem Ligakonkurrenten wechselt. Das Geschäft könnte in den nächsten Tagen schon konkreter werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Michael Regan/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.