PSG | Kean würde gerne länger bleiben

8. Dezember 2020 | Global News | BY Julius Eid

News | Moise Kean konnte bei Everton in England nicht wie gewünscht durchstarten. Per Leihe zog es den jungen Stürmer zu PSG, dort ist er glücklich und deutet nun an, gerne auch länger bleiben zu wollen.

Mois Kean ist bei PSG zufrieden

Moise Kean (20) galt vor seinem Wechsel zu Everton als eines der vielversprechendsten Sturmtalente Europas. Doch der Durchbruch in der Premier League blieb aus. Nur vier Treffer konnte der Italiener in der letzten Saison beisteuern, und so verliehen die Toffees ihren Angreifer in diesem Sommer zu PSG. Trotz vieler Zweifel hat sich Kean in der neuen Umgebung beim Dauermeister Frankreichs gut eingefunden. Unter Trainer Thomas Tuchel (47) spielt der Stürmer regelmäßig und überzeugt durch gute Leistungen. Eine Kaufoption ist in dem Leihgeschäft zwar nicht integriert, doch es wird gemutmaßt, dass der Katar-Klub den Spieler gerne über die Leihdauer hinaus in der französischen Hauptstadt halten würde. Angesprochen auf diese Möglichkeit zeigte sich auch Kean selber nicht abgeneigt.

Auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Spiel gegen Basaksehir zeigte sich der junge Stürmer sehr zufrieden mit seiner jetzigen Situation. „Ich bin sehr glücklich mit meinen Leistungen für PSG. Es ist eine gute Sache, für einen der größten Klubs der Welt zu spielen.“, so der Italiener. Was seine Zukunft angeht, hielt er sich zwar auf Nachfrage bedeckt: „Ich bin darauf fixiert, gute Ergebnisse zu liefern. Für die Zukunft werden wir sehen, man weiß nie“. Es scheint wahrscheinlich, dass die Geschichte von Kean und PSG ein neues Kapitel bekommen könnte. Doch natürlich sind vorher die Formalitäten eines Wechsels zu klären, der Vertrag des Spielers bei Everton läuft noch bis 2024. Der Angreifer wird von Super-Agent Mino Raiola (53) vertreten. Dieser ist dafür bekannt, den Willen seiner Spieler letztendlich durchzusetzen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.