PSG | Marseille an Linksverteidiger N’Soki interessiert

27. August 2018 | Global News | BY Damian Ozako

Thomas Tuchel setzt auch in Paris auf junge talentierte Spieler und gibt ihnen viel Spielzeit. Dies gilt auch für den Linksverteidiger Stanley N’Soki. PSG versucht nun seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Das könnte jedoch komplizierter werden als gedacht. Am jungen Franzosen zeigen mehrere Vereine Interesse.

 

Nur noch ein Jahr Vertrag

Die Verantwortlichen in Paris führen momentan Gespräche mit dem 19-Jährigen und würden gerne den 2019 auslaufenden Vertrag verlängern. Bislang habe es zwei Treffen bezüglich eines neuen Profivertrages gegeben, laut Informationen von „L’Équipe“. Angeblich soll der fertige Vertrag schon zeitnah vorliegen, sodass N’Soki nur noch unterschreiben müsste.

Marseille zeigt Interesse

Doch PSG bleibt nicht die einzige Option für den Linksverteidiger. Ein Angebot von Juventus hat Paris schon abgelehnt und aktuell zeigt Olympique Marseille großes Interesse am 19-Jährigen. „OM“ biete Paris 5 Millionen Euro und der Hauptstadtklub würde bei einem potenziellen Weiterverkauf von N’Soki künftig mitverdienen. Der Spieler habe sich noch nicht entschieden und „L’Équipe“ spekuliert, dass er noch auf einen Wechsel drängen könnte.

Unter Thomas Tuchel kam er bis jetzt in drei von vier Pflichtspielen zum Einsatz und stand dabei zweimal in der Startelf. Am Wochenende ersetzte er nach der Halbzeit den ehemaligen Schalker Thilo Kehrer (21) und konnte erneut überzeugen.

(ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel