PSG | Paredes-Deal vor Abschluss – Nkunku zu Arsenal?

24. Januar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Kurz vor Ende des Wintertransferfensters kommt noch einmal Bewegung in das Mittelfeld von Paris Saint Germain, wie es scheint. Die Franzosen arbeiten schon länger an der Verpflichtung eines neuen Mittelfeldspielers, nun kann wohl in Kürze Vollzug gemeldet werden.

PSG holt Paredes – geht Nkunku?

In den letzten Tagen verdichteten sich die Zeichen, dass PSG mit Leandro Paredes einen neuen Spieler gefunden hat. Laut der französischen „L’Equipe“ haben sich beide Klubs nun geeinigt – und zwar auf eine Ablösesumme von 47 Millionen Euro. Zuletzt war von einer etwas geringeren Summe die Rede, aber auch der englische „Telegraph“ berichtete noch am Mittwoch, dass PSG Chelsea im Werben um den Argentinier ausgestochen hat. Nach dem Medizincheck wird Paredes einen Vertrag bis 2023 unterzeichnen.

Ein anderer Mittelfeldspieler könnte allerdings schon im Winter gehen: Christopher Nkunku. Dass der 21-jährige mehr Spielzeit haben und den Verein verlassen möchte – spätestens im Sommer – ist kein Geheimnis. Wie ebenfalls die „L’Equipe“ berichtet befindet sich der FC Arsenal in Gesprächen mit Paris SG. Gegenstand dieser Verhandlungen sei eine Leihe mit einer anschließenden Kaufoption.

(Photo by Epsilon/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.