PSG | „Gerede“ – Tuchel vor dem Aus?

24. August 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Nach der gestrigen CL-Finalpleite gegen den FC Bayern kamen Gerüchte auf, dass die Partie womöglich die letzte Begegnung für Thomas Tuchel als PSG-Trainer war.

PSG: „Gerede“ von PSG-Mitarbeitern über Tuchel-Aus

Der Verein aus der französischen Hauptstadt erlitt mit der Niederlage im Endspiel der Champions League gegen den FC Bayern eine herbe Enttäuschung (hier geht es zu den internationalen Pressestimmen). Dennoch kann Paris Saint-Germain auf die erfolgreichste Saison der Klubgeschichte zurückblicken: Man gewann die Meisterschaft, den Pokal, den Ligapokal sowie den nationalen Supercup. Zudem ist der Finaleinzug nun das beste Resultat der Pariser in Königsklasse.

Dennoch: Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio nach dem Abpfiff berichtete, könnte PSG-Trainer Thomas Tuchel (46) vor dem Aus stehen! Auf diese Informationen bezieht sich das zuverlässige französische Portal „GFFN„. Di Marzio soll bei „Sky Italia“ geäußert haben, dass es „Gerede“ über ein mögliches Ende von Tuchel bei PSG gäbe. Laut Johann Crochet von „RMC“ konkretisierte der italienische Journalist dies weiter und bezog sich dabei auf Mitarbeiter des Klubs.

Sollte die Zusammenarbeit mit Tuchel tatsächlich zu Ende gehen, dann wäre der aktuell vereinslose Max Allegri (53) die bevorzugte Wahl für dessen Nachfolge. Tuchel selbst ging im Gespräch mit „Sky“ davon aus, dass er weiter im Amt bleibt: „Ich weiß nichts anderes. Ich gehe mal fest davon aus.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by LLUIS GENE/POOL/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.