PSG vor Verpflichtung von Leandro Paredes

23. Januar 2019 | Global News | BY Kilian Thullen

Auf der Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler ist Paris Saint-Germain nun wohl endgültig fündig geworden. Leandro Paredes soll sich laut dem „Telegraph“ für ca. 40 Millionen Euro PSG anschließen.

PSG sticht den FC Chelsea aus

Nachdem ursprünglich bereits berichtet wurde, dass der FC Chelsea sich mit dem argentinischen Nationalspieler einig sein soll, scheint der Wechsel nun geplatzt zu sein. Bei den Londonern war Paredes eingeplant, um den Abgang von Cesc Fabregas aufzufangen. Der „Telegraph“ berichtet nun, dass Paris Saint-Germain sich bereits die Dienste des Spielers gesichert haben soll. 

Der 24-jährige kommt von Zenit St. Petersburg, wo er in der laufenden Saison hervorragende Leistungen brachte und unangefochtener Stammspieler war. In 15 Spielen konnte er drei Tore erzielen und zwei weitere vorbereiten. Paredes ist im zentralen Mittelfeld beheimatet und wird Adrien Rabiot ersetzen, der den Verein spätestens im Sommer verlassen wird. 

(Photo by Epsilon/Getty Images

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.