PSG | Wird Draxler im Sommer auf den Transfermarkt gesetzt?

26. April 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Dass Thomas Tuchel den Kader bei Paris Saint Germain im Sommer nach seinen Vorstellungen anpassen wird, ist klar. Tuchel, dessen Vertrag bis 2020 läuft und dessen Verlängerung noch immer in der Schwebe ist, fordert in den Verhandlungen mehr Kontrolle über die Transferangelegenheiten, bisher kam es noch nicht zu einer Einigung. Dennoch laufen die Personalplanungen bereits auf Hochtouren.

Wird Draxler auf den Transfermarkt gesetzt?

Bereits im Sommer und im Winter versuchte Thomas Tuchel den Kader nach seinen Wünschen zu optimieren, die Sanktionen des Financial Fairplay behinderten dieses Vorhaben allerdings. Außerdem soll auch Sportdirektor Antero Henrique einen Anteil an den nicht gerade gelungenen Transferperioden gehabt haben, ihn nahm der Trainer zuletzt öffentlich in die Pflicht. Im Sommer soll sich nun einiges tun, auch Abgänge sind zwingend notwendig um noch ein wenig Geld in die Kassen zu spülen.

Neben Christopher Nkunku, Moussa Diaby oder Stanley N’Soki zählt offenbar auch Julian Draxler zu den Verkaufskandidaten. Der flexibel einsetzbare Offensivspieler (2018/19 40 Spiele, 16 Torbeteiligungen) könnte laut der „L’Equipe“ im Sommer auf den Transfermarkt gesetzt werden. Schon „Le Parisien“ berichtete am Wochenende von einem möglichen Abgang Draxlers und der Tatsache, dass er auf einer „Streichliste“ stehen soll.

Konkrete Hinweise wie teuer Draxler werden würde und ob es bereits Interessenten für den Nationalspieler geben wird, ist unklar. Draxler ist unter Tuchel kein unangefochtener Stammspieler und wird im Sommer vor allem im Mittelfeldzentrum neue Konkurrenz erhalten, während die Offensivpositionen bereits sehr gut besetzt sind. Es deutet sich also auch in Zukunft eher die Rolle des Rotationsspielers an.

(THOMAS SAMSON/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.