PSG | Zwist zwischen einzelnen Spielern und Thomas Tuchel?

4. November 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Paris Saint Germain führt die französische Ligue 1 mit sieben Punkten Vorsprung an, auch das wichtige Spiel in der Champions League zum Auftakt gegen Real Madrid konnte souverän gewonnen werden. Dennoch scheint nicht alles so zu laufen, wie man es sich vorstellt.

Spieler-Kritik an Tuchel?

Am Freitagabend verlor PSG mit 1:2 bei Dijon, die „L’Equipe“ berichtet nun, dass ein Grund für die schwache Leistung auch Thomas Tuchel sei. Dem Bericht zufolge soll die Kritik, die er nach dem 4:0 gegen Marseille äußerte, bei einigen Spielern nicht gerade gut angekommen sein.

Tuchel kritisierte, dass die Mannschaft nach der Halbzeit den Fuß vom Gas genommen hat. Die Spieler konnten das nicht nachvollziehen und das sorgte für Unruhe. Und diese Unruhe könnte eine Erklärung für die schwache Leistung gegen Dijon sein.   

 (Photo by Kenzo TRIBOUILLARD / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.