PSV Eindhoven: Gakpo darf im Sommer gehen

21. März 2022 | Global News | BY Hendrik Wiese

News: Cody Gakpo spielt eine hervorragende Saison und weckt das Interesse mehrerer Top-Vereine. Sein Verein, die PSV Eindhoven, legt ihm keine Steine in den Weg.

Gakpo – Liverpool und Arsenal mit Interesse

Cody Gakpo (22) spielt eine hervorragende Saison für die PSV Eindhoven und erzielte alleine in der Eredivisie in 20 Spielen 21 Torbeteiligungen. Seine Leistungen bleiben natürlich nicht unentdeckt, weshalb sich Top-Klubs – trotz Vertragsverlängerung im letzten Januar – in Stellung bringen.

Laut einem Bericht von „TheAtletic“ wird PSV ihrem Eigengewächs bei einem konkreten Interesse eines Top-Klubs keine Steine in den Weg legen. Mit seinen starken Leistungen und einem Vertrag bis 2026 darf der niederländische Klub allerdings eine saftige Ablöse fordern. Interessenten dürften mit Sicherheit zwischen 40 und 50 Millionen für Gakpo aufbringen müssen.

Arsenal und Liverpool wurden bereits im letzten Winter ins Gespräch gebracht. Die „Reds“ verpflichteten jedoch Luis Diaz (25), weshalb das Interesse abgekühlt sein dürfte. Auch Klubs aus der Bundesliga könnten den Linksaußen locken.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.