Rangnick soll Trainer und Sportdirektor von Milan werden!

19. Dezember 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Das wäre eine faustdicke Überraschung! Ralf Rangnick steht offenbar vor einem Engagement in Italien – und zwar beim AC Mailand! Zuletzt wurde Rangnick noch mit einem Wechsel nach England in Verbindung gebracht.

Milan lockt Rangnick!

Laut einem Bericht der Bild soll Ralf Rangnick vom AC Mailand kontaktiert worden sein. Der italienische Topklub will, dass Rangnick Trainer und Sportdirektor wird, heißt es.

Gegenwärtig ist Rangnick noch als Head of Sport and Development Soccer beim RB-Konzern tätig, schon seit geraumer Zeit gibt es aber Gerüchte, dass ihn eine Anstellung im Ausland reizen würde.

Rangnick, der eine Anfrage vom FC Everton abgelehnt haben soll, ist angeblich an der Aufgabe interessiert. Schon im Januar soll er als Berater tätig sein, anschließend im Sommer den Job als Trainer und Sportdirektor übernehmen. Vor allem die gute internationale Vernetzung und sportliche Kompetenz soll für Milan ausschlaggebend gewesen sein.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.