RB Leipzig | 4 Mio. € Unterschriftsbonus für Kouassi?

13. Januar 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Schon seit Wochen wird RB Leipzig mit einer Verpflichtung von Tanguy Kouassi (17) von Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht. Der Verteidiger wäre im Sommer ablösefrei zu haben.

RB Leipzig: Hoher Bonus für Kouassi?

Zuletzt war es rund um eine mögliche Verpflichtung des talentierten Franzosen, der in dieser Saison viermal für PSG spielte, ruhig. Nun berichtet Le Parisien, dass noch nichts unterschrieben ist, aber man davon ausgehen muss, dass der Spieler im Sommer zu RB Leipzig wechselt.

Dem Bericht zufolge soll Kouassi die Unterschrift durch ein Handgeld in Höhe von vier Millionen Euro schmackhaft gemacht werden. Eine Verpflichtung des 17-jährigen könnte sich bereits als cleverer Vorgriff erweisen, denn Dayot Upamecano könnte RB Leipzig aufgrund seiner Ausstiegsklausel in den nächsten Transferperioden verlassen.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.