RB Leipzig | Abgang von Augustin wahrscheinlich

19. August 2019 | Global News | BY Marius Merck

News | In seinem ersten Jahr in der Bundesliga konnte Jean-Kevin Augustin überzeugen, in der zweiten Spielzeit fiel die Leistung dann sehr ab. Seine Zeit in Leipzig wird wahrscheinlich bald vorüber sein.

Nizza möchte Leihe

Wie der „Kicker“ berichtet, stehen die Zeichen bei Augustin auf Abschied. Der Franzose wird demnach vom OGC Nizza umworben, Trainer Patrick Vieira soll ein großer Fan des Spielers sein. Beide Seiten wären sich bereits „weitestgehend handelseinig“. Auch die beiden Klubs haben dem Vernehmen nach bereits erste Gespräche geführt, eine Einigung sei aber noch nicht erreicht worden.

Der Klub aus der Ligue 1 möchte Augustin allerdings „nur“ ausleihen (wahrscheinlich aus diesen Gründen). Auf ein solches Szenario könnte sich RB womöglich unter der Bedingung einer Kaufpflicht bei der Absolvierung einer bestimmten Anzahl von Einsätzen einlassen. Das Blatt nennt einen Betrag von rund 20 Millionen Euro dann als mögliche Ablöse.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.