RB Leipzig | Grätscht Torino in die Schick-Planungen?

31. Juli 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | RB Leipzig möchte Leihspieler Patrik Schick gerne halten. Nun soll es mit Torino einer Konkurrenten in dem Werben um den Angreifer geben.

Leipzig: Schick ein Teil ambitionierter Torino-Planungen?

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, hat Torino Interesse an dem aktuellen Leipzig-Leihspieler Patrik Schick (24). Der Tscheche war in der abgelaufenen Runde von der AS Roma an den Bundesligisten ausgeliehen und etablierte sich als zweite Kraft im Sturm der Sachsen neben Timo Werner (24). In 22 Bundesliga-Spielen steuerte Schick zehn Tore und zwei Vorlagen zum Erreichen des dritten Platzes hinzu. Diese Leistungen überzeugten die Verantwortlichen zu einem permanenten Transfer des Angreifers. Das Problem: Nach wie vor hat man sich mit der Roma noch nicht über den Betrag für einen dauerhaften Wechsel einigen können. Lediglich über eine kurzfristige Verlängerung der Leihe für das anstehende Champions-League-Turnier fand man bisher zueinander.

Denn RB möchte (oder kann) offenbar wegen der Corona-Krise nicht den vereinbarten Betrag von rund 30 Millionen Euro bezahlen. Und genau diese ausstehende Einigung soll Torino auf den Plan gerufen haben. Die Italiener spielen eine furchtbare Saison 2019/20 und stehen lediglich auf dem 16. Platz in der Serie A. Noch im Jahr zuvor beeindruckte der FC Turin mit 63 Punkten und einem siebten Platz. Um solche Sphären wieder zu erreichen, wird nun eine ambitionierte Personalplanung vorangetrieben, zu welcher anscheinend auch Schick gehören soll.

Ob der Klub den begehrten Stürmer tatsächlich von diesem Projekt überzeugen kann, sollte eher angezweifelt werden. Schick bekannte nämlich erst kürzlich laut dem „MDR„, dass er unbedingt langfristig in Leipzig bleiben wolle.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.