RB Leipzig | „Gute Chancen“ auf Nkunku

23. Juni 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Christopher Nkunku gehört zu den Spielern, die Paris Saint Germain mit Trainer Thomas Tuchel in diesem Sommer verlassen können. Der 21-jährige, flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler stand bereits im Winter vor einem Abgang, Arsenal bemühte sich intensiv um den Spieler.

Leipzig mit guten Chancen

Doch nun wird ein Wechsel in die Bundesliga immer wahrscheinlicher. Nachdem französische Medien bereits vom Interesse von RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg sprachen, aber berichteten, dass noch kein offizielles Angebot abgegeben wurde, meldet nun auch die „Bild“, dass RB großes Interesse hat.

Nach dem langfristigen Ausfall von Hannes Wolf besteht durchaus Bedarf, doch RB Leipzig muss dem Bericht zufolge ein wenig Budget freimachen. Das könnte geschehen, indem Bruma, der bei der PSV und dem FC Porto auf der Liste steht, zeitnah abgegeben wird.

Im Gesamtpaket soll Nkunku, der noch bis 2020 bei Paris Saint Germain unter Vertrag steht, rund 20 Millionen Euro kosten. Laut der „Bild“ hat Leipzig „gute Chancen“ auf einen Transfer.

(Photo by FRANCK FIFE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.