RB Leipzig: Mehrere Klubs an Upamecano interessiert

18. Februar 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Dayot Upamecano darf RB Leipzig im kommenden Sommer verlassen. Der Innenverteidiger verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro, mehrere Klubs werden mit dem Franzosen in Verbindung gebracht.

Upamecano: Gespräche am Ende der Woche

Im vergangenen Sommer galt Arsenal als interessiert, nun wird der Spieler vor allem mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Der Rekordmeister will offenbar informiert werden, wenn jemand Interesse anmeldet und sich mit dem Spieler in Verbindung setzt. Bedarf wäre vorhanden, sondern Jerome Boateng und Javi Martinez den Verein verlassen.

Gegenüber RMC Sport teilte Upamecano nun mit, dass es einige Interessenten gibt. „Ja, es gibt Klubs, die mich verpflichten wollen. Ich werde am Ende der Saison mit meinen Beratern und meinen Eltern sprechen und dann werden wir eine Entscheidung treffen“, so Upamecano gegenüber RMC Sport.

Selbst eine Vertragsverlängerung in Leipzig scheint nicht völlig ausgeschlossen zu sein, aufgrund der zahlreichen Interessenten ist sie aber zumindest unwahrscheinlich.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.