RB Leipzig wildert bei Montpellier – Folgt Roussillon auf Mukiele ?

8. Juni 2018 | Global News | BY Chris McCarthy

Bedient sich RB Leipzig ein weiteres Mal bei HSC Montpellier? Nach Rechtsverteidiger Nordi Mukiele könnte es nun auch seinen Mannschaftskollegen auf der linken Seite in die Bundesliga ziehen.

 

Folgt Roussillon auf Mukiele

Bereits vor einem Jahr bemühte sich der Hamburger SV um Jérôme Roussillon (25) von HSC Montpellier, doch der Wechsel platzte. In diesem Sommer ist ein Abgang wahrscheinlich, denn der Vertrag des Linksverteidigers läuft 2019 aus.

Wie RMC berichtet, zählt zu den Interessenten RB Leipzig. Gespräche mit Roussillons Beratern sollen bereits stattgefunden haben, ein konkretes Angebot des Sechsten der abgelaufenen Bundesliga-Saison stehe allerdings noch aus. Montpellier, so der zuverlässige französische Radiosender, verlangt eine Ablösesumme in Höhe von mindestens fünf Millionen Euro.

Aufgrund des bevorstehenden Transfers von Marcelo Saracchi (20), der ebenfalls primär hinten links zuhause ist, könnte Leipzig sich bei Roussillon womöglich nur eine Option offen halten.

(Photo FRANCOIS LO PRESTI/AFP/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.