Ricardo Rodriguez vor Abgang bei AC Mailand

8. Januar 2020 | Global News | BY Julius Eid

News | Ricardo Rodriguez machte sich vor allem in seiner Zeit bei Wolfsburg einen Namen und dürfte alleine deshalb vielen deutschen Fans bekannt sein. Der Schweizer war Teil der ersten Verpflichtungswelle des „neuen“ AC Mailand. Nun darf er den Verein verlassen.

AC Mailand will 6 Millionen für Rodriguez

Die Geschichte AC Mailands bleibt, zumindest für Fans, eine tragische. Für alle anderen dürften der ehemals so respektierte Verein vor allem ein Warnsignal sein. Denn trotz großer Ambitionen, Besitzerwechseln und großer Ausgaben auf dem Transfermarkt konnte der „neue“ AC Mailand nie an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen. Spieler sowie Trainer wechseln in der Domstadt in hohem Tempo und ein übergreifender Plan, geschweige denn eine Vision wird nicht deutlich. Ricardo Rodriguez sticht deshalb mit seiner 2 1/2-jährigen Anwesenheit schon aufgrund hoher Dienstzeit heraus. Doch auch die Zeit des Schweizers soll nun abgelaufen sein.

Denn seit der Ankunft von Theo Hernandez hat Rodriguez seinen Stammplatz eingebüßt, kommt nur noch selten zum Zug. BLICK berichtet nun, dass der Spieler über einen Abgang nachdenkt und es mehrere Interessenten gibt. Der AC Mailand soll dabei 6 Millionen Franken für Rodriguez fordern. Interesse soll unter anderem bei PSV Eindhoven, Fenerbahce Istanbul und Olympique Lyon vorhanden sein. Die Schweizer Zeitung sieht hierbei die PSV aus den Niederlanden im Moment ganz vorne im Rennen um den Außenverteidiger.

Julius Eid

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Marco Luzzani/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.