Roma | Shakhtar fordert weiter Ablöse für Fonseca – Berater arbeiten an Deal

6. Juni 2019 | | BY Manuel Behlert

News | Die Roma sucht einen neuen Trainer, soll laut französischen Medien bei Lille-Coach Christophe Galtier angefragt haben, allerdings sagte dieser ab. Weiter ist man mit Paulo Fonseca von Shakhtar Donezk, mit dem sich die Verantwortlichen der Roma sogar schon geeinigt haben.

Donezk-Forderung weiter eine Hürde

Dennoch sind noch nicht alle Hürden aus dem Weg geräumt. Das Problem ist Shakhtar Donezk, die weiterhin auf ihrer Forderung hinsichtlich einer Ablösezahlung beharren, wie Gianluca Di Marzio berichtet.

Eigentlich gab es ein „Gentlemens Agreement“ zwischen Fonseca und dem ukrainischen Klub, dass er bei einer entsprechenden Offerte auch ablösefrei wechseln kann, nun wollen die Ukrainer aber 5 Millionen Euro für Fonseca haben, was seiner Ausstiegsklausel entspricht.

Die Berater des Trainers stehen mit dem Klub in Kontakt und versuchen zumindest zu bewirken, dass diese Summe sinkt, bis auf 3 Millionen Euro will man Shakhtar drücken.

(Photo by Sergei SUPINSKY / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.