Saint-Maximin, Ribery, Kimpembe: Wer ist der Swagger des Jahres?

23. Dezember 2019 | Global News | BY 90PLUS Redaktion

Nachdem nun die Pflicht gewissenhaft abgearbeitet worden ist, kommen wir nun zur Kür, zum womöglich prestigeträchtigsten Award: Der Swagger des Jahres. Es fiel uns schwer uns zwischen all den großartigen Anwärtern auf nur drei zu beschränken, doch hier kommen sie… (Trommelwirbel)…

Allan Saint-Maximin

Wer mit einem fucking Gucci-Stirnband in der Premier League auf dem Platz steht (das stimmt leider wirklich), ist dieser Kategorie eigentlich entwachsen. Trotzdem können wir ihn an dieser Stelle einfach nicht auslassen, weil er ein TYP ist! Und auch sonst ist er König aller Disziplinen: Louis, Fendi, Gucci, Balenciaga, Burberry. Zara? Ist das ne Wüste?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

?

Ein Beitrag geteilt von Allan SAINT-MAXIMIN (@st_maximin) am

Franck Ribery

Aus der Kategorie der „Altmeister“. Hat auch in gehobenem Alter den Anschluss an die neusten Trends nicht verloren. Trotzdem ist es in seinem Fall so wie bei dem netten Onkel, der einfach nicht alt werden kann – stets ein bisschen unangenehm. Der Umzug in die Toskana scheint ihm aber geholfen zu haben zu alter Stärke (räusper) zurückzufinden.

Presnel Kimpembe

Ein unfassbarer Fundus an großartigen Schnappschüssen. Natürlich auch das obligatorische Bild mit Odell Beckham Jr. Seine Ankunft beim französischen Nationalteam ist stets ein Highlight. Ansonsten irgendwo zwischen Schwimmweste und Gucci-Tiger, der aussieht, als hätte ihn Christian Audigier höchstpersönlich dort angebracht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Pink is the new Black ??? #LAFORCE

Ein Beitrag geteilt von Presnel Kimpembe (@kimpembe3) am

Bitte hier abstimmen:

Hier findet ihr einen Übersichtsartikel mit allen 12 Kategorien!

Bonus:

Honorable Mentions:

Leroy Sane

Oder auch „die Jacke der Nation“. Leroy Sané wäre fast aus dieser Kategorie rausgefallen, weil er sich hin und wieder wirklich so kleidet, was man im Volksmund „stilvoll“ nennt. Gelegentliche Voll-Aussetzer wie besagte Jacke, ein fancy Onzie und die Tendenz es stets ein wenig zu übertreiben verhindern das jedoch – zum Glück! Aber bleib dran Leroy, du bist auf einem guten Weg!

Raheem Sterling

Raheem Sterling scheint eine Art Chamäleon zu sein: Auf dem Platz tarnt sich als Weltklasse-Fußballer und auch neben dem Platz glänzt er duchaus mit klugen Aussagen, doch wir Kenner lassen uns davon nicht hinters Licht führen, denn in Wirklichkeit ist er ein waschechter Swagger. Ds GQ-Cover (oberkörperfrei und in Lederoptik-Hose), die lässigen At-Home-Shots in Converse x Off-White Chucks und das lässige Posieren im Privat-Jet enttarnen ihn. Doch auch er hat immer wieder Tendenzen dazu sich hin und wieder wirklich gut zu kleiden, was in uns natürlich Verlustängste auslöst…

Special Shout-out: Julian Nagelsmann

Der neue Trainer der Leipziger hat etwas Unvorstellbares geschafft: Er hat sich innerhalb von kürzester Zeit genauso unsympathisch gemacht wie sein Arbeitgeber. Allein das verdient Respekt. Doch darüber hinaus schafft er es auch immer wieder an der Seitenlinie Outfits aufzutauchen die irgendwo zwischen „unangemessen“ und „fürchterlich hässlich“ einzuordnen sind. Mit anderen Worten: Wir sind absolute Fans. 

Anmerkungen – Gut angezogene Fußballer

Doch auch für alle, die nun etwas peinlich berührt sind, gibt es noch Hoffnung. Denn auch unter den Profi-Fußballern gibt es einige, wenige Exemplare, die sich zwar auffällig, aber trotzdem gut anziehen. Hier findet ihr drei Beispiele, die unseren Ansprüchen genügen…

Serge Gnabry

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Raf

Ein Beitrag geteilt von Serge Gnabry (@sergegnabry) am

Hector Bellerin

Tom Davies

Hier könnt ihr abstimmen:


Ähnliche Artikel