Saisonende im November? Nizza-Präsident schlägt neuen Terminkalender vor

24. März 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Wie wird es in den kommenden Monaten im Vereinsfußball weitergehen? Die Verantwortlichen stehen vor extrem großen Herausforderungen. Nizza-Präsident Jean-Pierre Rivère fordert deshalb eine radikale Reform des Terminkalenders.

Rivère: WM 2022 im Blick

Der Präsident des Ligue-1-Klubs erklärt im Interview mit der „L’Équipe“, dass er sich, wie viele andere, auch wünscht, dass die Saison so schnell wie möglich beendet wird. Man sollte sich allerdings auf das Gegenteil einstellen. Deshalb schlägt Rivère eine Reform des Terminkalenders vor. Da die WM 2022 vom 21. November bis zum 18. Dezember ausgespielt wird, könnte der Terminkalender jetzt schon darauf ausgerichtet werden, so der Präsident des OGC Nizza. Die jetzige Saison könnte von Oktober bis November zu Ende gespielt werden. Danach würde eine Pause bis Februar kommen und die Saison wäre im Oktober vorbei. Dazwischen würde dann noch die bereits verschobene EM stattfinden.

2022 würde es, wenn es nach dem Franzosen ginge, eine kleine Pause im August geben. Noch ist absolut nicht abzusehen, wie die Verbände mit der Problematik umgehen werden. Rivère wird seinen Vorschlag mit großer Wahrscheinlichkeit auch nochmal an andere Verantwortliche weiterreichen.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(YANN COATSALIOU/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.