Salah verschießt wegen Laserpointer – Senegal fährt zur WM

30. März 2022 | Global News | BY Hendrik Wiese

News: Der Senegal gewann am gestrigen Abend das entscheidende Spiel hinsichtlich der Qualifikation zur WM 2022 gegen Mohamed Salah und Ägypten.

Mane schlägt Salah

Im Rahmen der WM Qualifikation traf Senegal im Hin- und Rückspiel auf Ägypten. Es war, wie schon beim Afrika-Cup, das Duell der Liverpool-Flügelzange Mohamed Salah (29) und Sadio Mane (29). Erneut war es letzterer, der als Sieger hervorging.

Nach einem 1:0 Sieg für Ägypten im Hinspiel, egalisierte Boulaye Dia (25) bereits nach vier Minuten das Ergebnis. In der anschließenden Verlängerung konnte kein Sieger gefunden werden, weshalb das Elfmeterschießen entscheiden musste.

Hier zeigten sich die Fans des Senegal alles andere als fair. Sowohl der ägyptische Torwart, Mohamed El-Shenawy (33), als auch die Elfmeterschützen wurden per Laserpointer geblendet. Drei Schützen, inklusive des 29-Jähigen Starspieler der „Reds“, vergaben, sodass Sadio Mane den entscheidenden Elfmeter traf und sich nun auf die WM freuen kann.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by KHALED DESOUKI/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel