Salzburg | Adeyemi-Ersatz steht schon fest

17. April 2022 | Global News | BY Yannick Lassmann

News | Karim Adeyemi wird RB Salzburg aller Wahrscheinlichkeit nach verlassen. Mit Fernando von Shakhtar Donetsk wurde bereits ein Nachfolger auserkoren.

Salzburg: Fernando kommt für kleines Geld aus Donetsk

Karim Adeyemi (20) spielte sich mit seinen Leistungen bei RB Salzburg nicht nur in den Kreis der deutschen Nationalmannschaft, sondern auch ins Blickfeld zahlreicher europäischer Klubs. Besonders intensiv wirbt Borussia Dortmund um ihn. Eine Einigung konnten beide Vereine allerdings noch nicht erzielen.

Dennoch bereitet sich österreichische Dauermeister auf den Abgang des Offensivakteurs vor. Nach Informationen von Transferinsider Fabrizio Romano soll Fernando (23) von Shakhtar Donetsk in die Mozartstadt wechseln.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball 

Salzburg werde etwa sechs Millionen Euro Ablöse zahlen. Die Verpflichtung des Brasilianers wäre durchaus untypisch für den eingeschlagenen Weg, denn zumeist fällt das Alter der Neuzugänge etwas niedriger aus.

Dennoch bringt Fernando eine Menge Potenzial mit, was er verletzungsbedingt nur selten ausschöpfte. In der laufenden Spielzeit absolvierte er lediglich 14 Pflichtspiele, brachte es aber auf zehn Scorerpunkte.

(Photo by GENYA SAVILOV/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel