Sampdoria | Entscheidendes Treffen mit Ranieri-Beratern

11. Oktober 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die Trainersuche bei Sampdoria Genua scheint langsam aber sicher in die entscheidende Phase zu gehen. Nach einem katastrophalen Saisonstart wurde Eusebio di Francesco, der mit vielen Vorschusslorbeeren nach Genua wechselte, entlassen.

Ranieri scheint interessiert zu sein

Gennaro Gattuso, der sich zunächst als Topkandidat im Visier Sampdorias befand, sagte dem Klub bereits ab. Seitdem kristallisiert sich Claudio Ranieri als bevorzugte Lösung heraus. Ein erster Kontakt zum erfahrenen Italiener wurde bereits hergestellt.

Nun soll ein entscheidendes Treffen mit den Beratern Ranieris anstehen. Der Trainer scheint durchaus interessiert zu sein, nun geht es darum, ob man sich hinsichtlich der sportlichen Ziele, aber auch der finanziellen Rahmenbedingungen einigen kann, schreibt die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio. Eine Entscheidung könnte also kurzfristig fallen.

(Photo JEAN-SEBASTIEN EVRARD/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.