Sampdoria stellt Kontakt zu Claudio Ranieri her!

10. Oktober 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der enttäuschende Saisonstart von Sampdoria Genua hatte bekanntermaßen die Trennung von Cheftrainer Eusebio di Francesco zur Folge. Die Nachfolgersuche läuft seitdem, Wunschkandidat Gennaro Gattuso sagte bereits ab.

Ranieri im Fokus von Sampdoria

In der Folge beriet man sich bei Sampdoria intern, welche anderen Trainer eine Rolle spielen könnten. Claudio Ranieri, der erfahrene Italiener, war einer der Kandidaten. Ranieri, der mit Leicester City große Erfolge feierte, aber zuletzt in Nantes und Fulham nicht viel Erfolg hatte und bei der Roma nur als Interimstrainer herhielt, wurde nun kontaktiert.

Das berichtet die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio. Demnach haben Vereinsverantwortliche den Kontakt hergestellt und es könnte in Kürze ein persönliches Gespräch stattfinden. Sollte man in finanzieller Hinsicht weit auseinander sein, so könnten wieder Beppe Iachini und Giovanni de Biasi in den Fokus Sampdoria rücken.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.