Barca | Samuel Umtiti hat Wechselangebote für den Winter

2. November 2021 | Global News | BY Julius Eid

News | Samuel Umtiti kommt bei Barca einfach nicht in die Spur, eine Zukunft bei den Katalanen scheint höchst unwahrscheinlich. Es soll mehrere Angebote für das Wintertransferfenster geben.

Verlässt Samuel Umtiti Barca im Winter?

Samuel Umtiti (27) hat seine Verletzung auskuriert, doch immer noch keine Spielminute für den FC Barcelona in dieser Saison absolviert. Auch unter einem neuen Trainer stehen die Chancen schlecht für den Franzosen. Schon im Sommer hatten die Katalanen versucht, den Weltmeister zu verkaufen, doch ein Transfer scheiterte, man einigte sich auf eine Senkung des Spielergehaltes. Im Winter könnte nun erneut Bewegung in die Causa kommen, laut Sport soll es mehrere Angebote für den Innenverteidiger geben.

Mehr News rund um La Liga

Zwar handle es sich bei den interessierten Vereinen nicht um die prestigeträchtigsten Stationen, doch bei Barca hofft man, dass der Wille des Spielers wieder regelmäßig zu spielen einen Wechsel beschleunigen könnte. So sollen Klubs in seiner Heimat Frankreich, in der Türkei und auch der englischen Premier League ein Auge auf Umtiti geworfen haben. Trotz seiner Gehaltsanpassung würde ein Wechsel für den Defensivmann wohl auch weitere finanzielle Einschnitte mit sich bringen. Er wäre nicht der erste Fußballer, der trotz schlechter sportlicher Perspektive auf einem lukrativen Vertrag sitzen bleibt. Bei den Katalanen hofft man dennoch auf ein Einlenken schon im Winter.

Photo by David Ramos/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.