Schalke 04 | Doch keine Leihe – Naldo-Verkauf steht bevor

3. Januar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Gestern Nachmittag überschlugen sich plötzlich die Ereignisse. Französische Medien wie „RMC Sport“ und „Nice-Matin“ berichteten, dass die AS Monaco vor einer Verpflichtung von Schalke-Verteidiger Naldo stehen würde. Auch deutsche Medien zogen unter Berufung auf eigene Informationen schnell nach, lange waren die Modalitäten des Wechsels aber unklar. 

Schalke: Naldo-Verkauf nach Monaco steht bevor

Nun meldet „SSNHD“-Reporter Dirk Grosse Schlarmann, der bereits gestern diverse Updates veröffentlichte, dass der Abgang des 36-jährigen unmittelbar bevorsteht. Auch die „Bild“ berichtet davon, dass heute noch Vollzug gemeldet werden kann, sofern nichts Unerwartetes mehr passiert. Bei den „Königsblauen“ stünde Naldo noch bis 2020 unter Vertrag. 

Am gestrigen Mittwoch wurde noch über eine mögliche Leihe bis Saisonende berichtet, nun soll der erfahrene Innenverteidiger doch verkauft werden. Zu welchen Konditionen der Deal im Endeffekt über die Bühne geht ist nicht bekannt. 

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.