Schalke 04: Interesse an Nizza-Mittelfeldspieler Cyprien?

7. April 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Der FC Schalke 04 ist derzeit auf dem Weg in Richtung Champions League und würde damit nach einjähriger Abstinenz wieder auf die internationale Bühne zurückkehren. Den „Königsblauen“ winken bei einer Teilnahme an der Königsklasse große Einnahmen, die zur Verstärkung der Mannschaft genutzt werden sollen. Der Abgang von Leon Goretzka muss dabei kompensiert werden, auch Max Meyer dürfte den Verein ablösefrei verlassen. 

Bleiben für das zentrale Mittelfeld mit Weston McKennie und Nabil Bentaleb nur noch zwei gelernte zentrale Mittelfeldspieler, die in das Konzept von Trainer Domenico Tedesco passen, Spieler wie Stambouli werden höchstens aushilfsweise dort eingesetzt.

(Photo by YANN COATSALIOU/AFP/Getty Images)

Interesse an Nizzas Cyprien?

Wie die „Bild“ berichtet ist der 23-jährige Wylan Cyprien ein Kandidat bei Schalke 04. Der Mittelfeldspieler steht gegenwärtig beim OGC Nizza unter Vertrag (bis 2021), absolvierte nach einem überstandenen Kreuzbandriss 15 Pflichtspiele für die Südfranzosen und findet allmählich zu alter Stärke zurück. Der Franzose war vor allem in der vergangenen Saison in einem Mittelfeldgespann mit Jean Seri maßgeblich am Erfolg Nizzas beteiligt, könnte mit dem Klub aber in dieser Saison die Qualifikation für das internationale Geschäft verpassen. Besonders dann hätte Schalke mit einer Teilnahme an der Champions League gute Chancen den Spieler zu verpflichten – auch wenn dieser wohl nicht günstig werden dürfte.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.