Schalke 04 | Jovetic-Leihe in der Rückrunde?

7. Januar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Beim FC Schalke 04 wird es in der Winterpause noch personelle Veränderungen geben. Neben einem Ersatz für den nach Monaco abgewanderten Innenverteidiger Naldo soll sich auf offensiv noch etwas tun bei den „Königsblauen“. 

Jovetic auf Leihbasis zu S04?

Wie die „Bild“ berichtet interessiert sich der FC Schalke 04 für Stürmer Stevan Jovetic, der zurzeit bei der AS Monaco unter Vertrag steht. Eine Oberschenkelverletzung setzte den Montenegriner in dieser Saison längerfristig außer Gefecht, Jovetic kam erst auf 6 Pflichtspiele, war dabei an 2 Treffern beteiligt. 

Eine Leihe des bis 2021 an die Monegassen gebundenen Stürmers wäre für den FC Schalke 04 relativ risikofrei und keine große finanzielle Belastung, was bedeutet, dass mehr Ressourcen verfügbar wären um einen adäquaten Naldo-Ersatz zu finden. Neben Schalke soll auch der FC Sevilla interessiert sein, die Andalusier haben aber mit Morata und Munir diversen Berichten zufolge auch noch andere Spieler im Visier. 

(Photo by FREDERICK FLORIN / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.